Willkommen auf der Homepage des Ärzteverbund Pocking e.V.
Willkommen auf der Homepage desÄrzteverbund Pocking e.V.

Vereinsgeschichte

Der "Ärzteverbund Pocking e.V." wurde am 15.12.2008 von 28 Gründungsmitgliedern gegründet.

Im Ärzteverbund Pocking sind alle Hausärzte (Fachärzte für Innere und Allgemeinmedizin) und Pädiater der Umgebung vertreten. Nicht nur bei Urlaubsvertretungen und im kassenärztlichen Notdienst besteht eine sehr enge Zusammenarbeit, sondern es werden auch diagnostische Leistungen füreinander erbracht. Ausserdem hat Pocking einen kollegialen Vertretungsdienst, durch welchen die Bevölkerung immer einen Arzt (nicht nur Mittwochs und am Wochenende/Feiertag) über die KVB-Bereitschaftszentrale (Tel.: 116 117) erreichen kann. Dies ist eine Besonderheit, denn nicht überall gibt es so eine gute medizinische Versorgung der Bevölkerung!

Im Ärzteverbund Pocking sind ausserdem die verschiedensten fachärztlichen Disziplinen vertreten. Durch die zahlreichen Fachrichtungen und die unterschiedlichsten Spezialisierungen ist die medizinische Versorgung der Bevölkerung auf höchstem Niveau gewährleistet. Folgende Fachrichtungen sind vertreten: Allgemeinmedizin, Innere Medizin, Chirurgie, Urologie, Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Augenheilkunde, Gynäkologie, Dermatologie, Neurologie und Psychiatrie.

Veranstaltungsübersicht:

Demnächst wieder